Über uns

Sarah Matthe

Approbierte Verhaltenstherapeutin

0177 3957127


In meiner psychotherapeutischen Arbeit ist es für mich grundlegend, eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung aufzubauen, um gut und zielfokussiert miteinander arbeiten zu können. Dabei unterstützt mich meine Labradorhündin Mali. Mit fundierten, verhaltenstherapeutischen Methoden behandele ich das gesamte Spektrum psychischer Störungen im Kindes -und Jugendalter. Spezielle Behandlungsschwerpunkte liegen dabei auf der Behandlung von Angst- und Zwangserkrankungen sowie Posttraumatischen Belastungsstörungen. Im Rahmen meiner Tätigkeit in verschiedenen vollstationären und ambulanten Settings habe ich darüber hinaus differenzierte Kenntnisse in der Behandlung von Essstörungen, depressiven Erkrankungen sowie von Kindern und Jugendlichen aus Trennungs-und/oder Scheidungsfamilien erworben. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Intervision gewährleiste ich eine kompetente therapeutische Arbeit nach neuestem wissenschaftlichem Erkenntnisstand. Mein Ziel ist es, Stärken und Ressourcen zu aktivieren, sodass diese bei der Bewältigung aktueller Probleme genutzt werden können. Sich selbst besser kennenzulernen und eigene Wege zu finden, um mit schwierigen Situationen selbstständig umgehen zu können, sollte das Ergebnis der Therapie sein. Wir freuen uns darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten!

Mali

Labrador Retriever

wuff wuff


Hallo, ich heiße Mali und bin eine Labradorhündin. Gemeinsam mit meinem Frauchen unterstütze ich Kinder und Jugendliche bei therapeutischen Prozessen und begleite sie ein Stück auf ihrem Lebensweg. Ich liebe es zu fressen und schlafe für mein Leben gern. Falls ich dabei schnarche, bitte ich vorab schon einmal um Entschuldigung. Ansonsten bin ich gerne in der Natur unterwegs und liebe Wasser über alles. Wenn kein See in der Nähe ist, muss auch mal eine Pfütze als Hundepool herhalten. Weitere Lieblingsbeschäftigungen von mir sind: Spielen, ausgiebige Streicheleinheiten genießen, mit anderen Hunden herumtoben, Leckerlis abstauben und Möhren knabbern. Bis hoffentlich ganz bald!